smartbuyglasses.at


posted by Fantastin on

No comments

DESIGNERBRILLEN & MEHR




Ich hatte die Gelegenheit einen Online-Brillenshop zu testen. Weil ich schon seit meinem 11. Lebensjahr zu den Brillenschlangen dieser Welt gehöre, sagte ich natürlich nicht nein zu der Chance mir auf www.smartbuyglasses.at eine Brille oder Sonnenbrille auszusuchen und euch von meinen Erfahrungen zu berichten.

Startseite




Der Shop


Der Onlineshop hat eine riesige Auswahl an Brillen, Designer Sonnenbrillen und Kontaktlinsen. Man kann aus 150 Designermarken wählen, so dass einen das Angebot anfangs schier umhaut. Die intuitive, gute Bedienbarkeit und vor allem die Möglichkeit, die Suche durch viele verschiedene Kriterien (wie Form der Brille, Preissegment, Rahmenmaterial etc.) einzugrenzen, half mir dann enorm bei der Auswahl.

Eine Besonderheit von smartbuyglasses.at ist, dass man mit seinem Brillenkauf in diesem Onlineshop sogar etwas Gutes tut. Durch das Charity-Projekt ‚Sie kaufen – wir geben‘, welches von smartbuyglasses.at unterstützt wird, wird für jede Brille, die mit Sehstärke gekauft wird eine weitere an eine Hilfsorganisation gespendet. So ermöglicht man Menschen mit Sehbehinderung, die anderenfalls womöglich nie an eine Brille gekommen wären, zu einer verbesserten Sicht.

Die Bestellung


Der Bestellvorgang ist für geübte Onlineshopper ein Kinderspiel und auch diejenigen, die seltener in den Weiten des WWW einkaufen, steigen da sicherlich schnell durch. Wie gesagt, ist alles sehr intuitiv und übersichtlich aufgebaut. Extra hilfreich sind die vielen Informationskästchen, die man durch Bewegen der Maus über die Fragezeichen am Satzende öffnen kann.



Man hat neben der Auswahl bezüglich Glasmaterial und -dicke auch die Wahl, ob man eine Brille oder Sonnenbrille ohne oder mit entsprechender Sehstärke bestellt. Alles was man für letzteres benötigt, ist ein aktuelles Rezept (oder eine kooperative Mitarbeiterin des Optikers seiner Wahl die einem die benötigten Werte notiert). Die verschiedenen, auf dem Rezept stehenden, Werte werden in die Onlinemaske eingegeben – auch hier gibt’s wieder jede Menge Zusatzinformationen, so dass man da eigentlich nichts falsch machen kann. Und on top gibt es noch jede Menge weitere Auswahlmöglichkeiten (wie nachfolgend auszugsweise illustriert), ganz zu schweigen von dem kostenlosen Brillenputzset das mitgeliefert wird, kostenlosem Kratzschutz, UV-Filter und Entspiegelung.





 
Sehr gut ist, dass man rechts am Rand immer sofort den Gesamtpreis sehen kann, je nachdem wo im Auswahlbereich man sein Häkchen setzt.

Viele Brillenmodelle haben außerdem noch eine 360°-Ansicht oder sind in verschiedenen Farben erhältlich. Und sollte das alles noch nicht genug sein, kann man auch den 3D-Try on nutzen bei dem man ein Bild von sich selbst (natürlich ohne Brille) hochlädt und verschiedene Modelle an seinem virtuellen Ich ausprobiert, bevor man bestellt.

Die Kosten & Zahlungsmöglichkeiten


Ganz toll finde ich, dass keinerlei Versandkosten anfallen. Auch für die Rücksendung nicht. Man hat übrigens – wie immer bei Onlinekäufen - 14 Tage Rückgaberecht und außerdem 24 Monate Garantie.

Zahlen kann man mit Kreditkarte, per Sofortüberweisung oder mit PayPal. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich, aber als begeisterte PayPal-Nutzerin stört mich persönlich das nicht weiter.

Zwischenfazit


Ich bin bisher sehr angetan von diesem Shop. Bei der Brille steht direkt dabei, wie lange die Lieferung voraussichtlich dauern kann. Wenn ihr euch die Brillen im Shop anschaut, steht direkt dabei, wie lang die Lieferzeit sein wird. Finde ich sehr gut, ebenso wie die Tatsache, dass die Größe des Glases, der Seiten- und des Nasenbügels teilweise angegeben sind. Leider nicht bei allen Brillen (und mit der schlichten Angabe ‚Standard‘ kann ich nix anfangen), aber vielleicht kommt das ja noch.

Nun bin ich gespannt, wann die Brille bei mir ankommt und wie sie mir steht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

♥ Eure Fantastin 
SPONSORED 

Update, 02.07.2012:
If money grew on trees - Meine Wunschliste

Update, 04.08.2012:
My glasses are here - Erste Bilder und ein schlichtes Outfit :-)

Update, 06.09.2012:
Urlaubsoutfit - I wanna be a Hippie... mit Hilfe von Polyvore :-)

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com