Zwischenstand Ankleidezimmer


posted by Fantastin on ,

2 comments

Wie versprochen, wollte ich euch ja heute - egal wie es aktuell aussieht - ein Update über den Zustand des Ankleidezimmers zeigen. Es ist noch lange nicht fertig, aber das ist inzwischen passiert:

Dies ist der Tisch 'Micke' in seinen Einzelteilen. Im Hintergrund seht ihr den Kleiderständer von Roller (4,99 EUR) sowie rechts den Stuhl 'Snille' mit einem beigen Sitzkissen darauf. Auf der Heizung liegen die Schiebegardinen von IKEA sowie die dafür (und für das Kölner Brett) vorgesehenen Schienen von Roller (je 4,99 EUR).
2 Stunden - und viele Flüche - später war Micke dann fast fertig aufgebaut. Es fehlte noch die große Schublade unter dem Mittelteil und die kleine Schublade rechts oben hakte noch. Beides wurde heute freundlicherweise von meinem Mann behoben.
So sah das Zimmer gestern am Nachmittag aus. Das Tischchen rechts vorne kennt ihr ja schon von hier.
Hier nochmal ein etwas höherer Blickwinkel, so dass man die tollen roten Kleiderbügel von Roller (10 Stück für 1,59 EUR) sieht und meinen zukünftigen, weißen Pinselhalter auf der Fensterbank neben einigen Dekoartikeln für den Raum.
Hier seht ihr die Tuchaufbewahrung von IKEA mal in Großaufnahme. Meine Tücher, Schals und Gürtel sind die ersten Klamotten, die in das Ankleidezimmer eingezogen sind.

Eben habe ich diese schon lange in meinem Besitz (und bisher im Schlafzimmer) befindliche Kommode weiß gestrichen. Hier werde ich wohl den Großteil meiner Klamotten verstauen, wie T-Shirts, Hosen, Pullies, Socken, Unterwäsche und so. Obendrauf ist viel Platz für Deko.

Was sich seit Freitag getan hat

- Einkauf bei IKEA, Zusammenbauen der Einzelteile.
- Zusätzliche Dinge eingekauft bei Roller, ebenfalls zusammengebaut.
- Hakenleiste an der Rückseite der Tür angebracht und meine Gürtel daran aufgereiht.
- Tuchaufbewahrung von IKEA an die Wand gehängt und Tücher, Schals und einige Gürtel daran befestigt.
- Zimmer komplett leergeräumt und gesaugt. Regal ins Arbeitszimmer geschafft, im Zuge dessen dort aufgeräumt und einigen Kram in den Keller verlagert.
- Mehrmals (Verpackungs)Müll runtergetragen.
- Einige Schmutzstellen an den Wänden mit weißer Farbe überpinselt.
- Kommode im Schlafzimmer ausgeräumt - wohin ich mit dem Kram soll, der da drin war, weiß ich allerdings noch nicht *seufz*. Danach die Ramschecke hinter der Kommode ausgeräumt. Kommode anschließend von meinem Mann ins Ankleidezimmer tragen lassen.
- Jalousie vom Fenster entfernen, Trägerschienen für Schiebegardinen mit vielen, vielen Flüchen von Seiten meines Mannes anbringen lassen.
- Micke-Tisch von IKEA fertiggestellt. Danke für alles, mein Schatz!
- Kommode weiß gestrichen.

Was noch fehlt

- Die Schiebegardinen sind noch nicht vor dem Fenster und ich muss leider sagen, dass ich von deren Kauf im Nachhinein auch gar nicht mehr ganz so begeistert bin. Die Gardinen an sich waren bei IKEA nicht wirklich günstig mit 14,00 EUR pro Stoffbahn (habe sie mit Zubehör bei Roller für ca. 10,00 EUR gesehen).

Um das Zubehör (Trägerschiene & Beschwerung) zu kaufen musste ich extra nochmal zu Roller gestern, weil die IKEA-Schienen nicht in Kölner Bretter passen o.O Mein Mann hat einige der Plastikröllchen an der Trägerschiene beim Versuch verschleißt, sie in unser Kölner Brett einzufädeln. Von seinen Nerven, die es gekostet hat, gar nicht erst zu sprechen. Der Arme!

Und zu allem Überfluss musste ich auch noch feststellen, dass die Beschwerung für die Stoffbahn von Roller nicht zum Anklippsen ist, wie bei denen von IKEA, sondern aus einem Stab besteht. Das heißt ich muss erst noch umständlich ans untere Ende der Stoffbahnen (ich hatte ursprünglich nur vor sie abzuschneiden) eine Schlaufe nähen um den Stab darin einzufädeln.

Wenn ich Schiebegardinen doch nur nicht so schön fände, hätte ich die schlichte schwarze Jalousie einfach hängen gelassen...

- Es fehlt noch eine Lampe an der Decke.

- Die Erinrichtung des Zimmers an sich, also die Inhalte der Möbel fehlen noch und die endgültige Platzierung ist auch noch nicht erfolgt. Meine Klamotten müssen noch in das Zimmer einziehen, außerdem meine Kosmetika und dann muss schlussendlich noch dekoriert werden.



Das war es bis hierher, doch wie gesagt fehlt noch einiges, bis das Zimmer vollkommen fertig ist. Im Moment denke ich auch darüber nach, wie ich meine Schuhe im Zimmer unterbringe, außerdem muss noch ein großer Spiegel an die Wand - ich habe beim Nageleinschlagen versagt.


Und dann... irgendwann... präsentiere ich euch hier stolz das fertige Ankleidezimmer. Mit bestücktem Schrank, Tisch und behangener Kleiderstange. Mit angebrachten Schiebegardinen und Dekoration. Vielleicht sogar mit einem Wandtattoo oder Bild an der kahlen, weißen Wand. Und vor allem mit einer Lampe an der Decke :)

Eure Fantastin
♥ ♥ ♥

2 comments

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com