Gedankenspiele


posted by Fantastin on

3 comments

Hmpf. Kennt ihr das: Ihr sitzt gerade irgendwo herum, bei einem Amt, auf Arbeit oder in der Schule/Uni... Jedenfalls seid ihr gerade nicht zuhause und spielt in Gedanken immer wieder die Dinge durch, die ihr noch zu tun gedenkt, wenn ihr wieder dort seid? Heut gehts mir ganz extrem so. Wahrscheinlich, weil ich jetzt gerade, während ihr das hier lest, auf dem Weg zum Möbelschweden bin.

So kam es, dass ich den ganzen Tag in Gedanken damit beschäftigt war, mein Ankleidezimmer immer wieder ein- und umzuräumen. Mal diesen Bodenbelag (habe die Ideen den derzeitigen Teppich rauszureißen aber inzwischen wieder verworfen), mal mit frisch gestrichenen Wänden, mal mit einem neuen Vorhang, mal der Tisch dort, die Kommode da und so weiter und so fort. Dabei fiel mir auf, dass das Regal, das sich jetzt noch in dem kleinen Zimmerchen befindet, ein Möbelstück zu viel für den Raum ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt hat, seine Farbe in weiß zu ändern.

Aaaalso muss das gute Stück ins Arbeitszimmer. Das natürlich im Grunde schon voll ist bzw. chronisch unordentlich. Daher war mein offensichtlich unterfordertes Gehirn (haha) nun damit beschäftigt sich zu überlegen, wo im Arbeitszimmer ich das Regal denn noch unterbringen kann. Oder doch lieber im Keller? Oder im Kabuff? Oder wie oder was? Und was ist dann mit dem Tisch, dem kleinen Schränkchen und und und.

So habe ich nun in Gedanken schon gefühlte drölfzig mal das Arbeitszimmer und auch das Ankleidezimmer umgeräumt und bin hier dieses am berechnen und da jenes am Überlegen. Wie lange werde ich für all diese Handgriffe wohl in der Realität brauchen? Und dann müsste ich ja auch mal das Kabuff aufräumen. Wann ist nochmal der nächste Sperrmülltermin bei uns? Und immer so weiter. Vom Hölzchen aufs Stöckchen und wieder zurück. Puh! Ich bin schon vom nachdenken völlig erschöpft! 

Und irgendwie ahne ich schon, dass ich morgen in meiner Wohnung stehen werde - mit den unaufgebauten Ikeamöbeln, die ich ja jetzt gleich zu kaufen gedenke - und gar nicht weiß, wo ich überhaupt anfangen soll. Schlimmstenfalls lass ich dann alles noch einige Wochen so unfertig rumfliegen, obwohl es doch in meiner Vorstellung schon alles ganz toll aussieht und fertig ist... Ach wenn man doch nur mit den Fingern schnippsen müsste, damit alles fertig ist *wünsch*

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr gedanklich schon jeden Handgriff herbeifantasiert, nur um dann in der Realität ratlos davorzustehen oder alles einfach aufzuschieben? Wurden eure Vorhaben dann trotzdem noch realisiert? Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Ich berichte am Sonntag einfach mal davon, wie es bei mir zuhause aussieht. Mit Fotos. Und vielleicht ist das ja die nötige Motivation, die ich brauche, um tatsächlich direkt morgen mit dem Aufräumen, Aufbauen und Einrichten anzufangen :-)

Eure Fantastin
♥ ♥ ♥

3 comments

  1. Manuela
  2. Manuela

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com