Sonntagssüß


posted by Fantastin on ,

No comments

Ich hatte heute Mittag bereits Appetit auf was Süßes, als ich den Rest der Pasta vom Lieferdienst gestern Abend aufgewärmt und verputzt hatte. Und so habe ich mich am späten Nachmittag an folgendes Essen aus meiner Kindheit erinnert: Puddingsuppe mit Croutons (schreibt man das so?).

Ein kinderleichtes Essen, das durch das Zusammenspiel der salzigen Croutons und der süßen Puddingmasse erst so richtig toll wird. Hier mal meine 'Anleitung' für zwei bis drei Portionen.

Zuerst habe ich einen Vanillepudding genommen (geht auch mit Schokopudding - das ist reine Geschmackssache, ich stehe mehr auf Vanillepudding). Aus der Tüte, von K-Classic (Eigenmarke Kaufland). Den habe ich wie auf der Rückseite angegeben zubereitet, allerdings habe ich mehr Milch genommen (knapp 3/4 l) und mehr Zucker als angegeben (5 EL).



Wie man Pudding zubereitet weiß wahrscheinlich jeder, der schonmal eine Puddingpackung in der Hand gehalten hat... Einfach Milch aufkochen und die mit dem Zucker und einigen EL der Milch angerührte Puddingmasse nach dem Aufkochen in die heiße Milch einrühren. Die Masse dann nochmal unter Rühren aufkochen - fertig.

Und während die Milch heiß wird schneidet man einfach zwei Scheiben ungetoastetes Toastbrot in Würfel und schmilzt etwas Butter in einer Pfanne. Dann die Toastbrotwürfel in die geschmolzene Butter, etwas Salz drauf und unter gelegentlichem Rühren warten, dass die Brotwürfel (auch Croutons genannt) goldbraun werden.

Tja. Das wars dann auch schon. Den inzwischen fertigen Pudding in eine Schüssel gießen oder direkt in zwei tiefe Teller füllen, denn der Pudding muss gegessen werden, so lange er heiß und flüssig ist. Sonst wärs ja keine Suppe. Narf.

Als I-Tüpfelchen habe ich noch ein wenig Schwarze Johannisbeer Marmelade in die Suppe gegeben, aber das ist auch wieder Geschmackssache. So sah jedenfalls mein heutiges Abendessen aus:

Mjamm!

Und die zweite Portion habe ich für meinen Mann kaltgestellt, der bei diesem Rezept wahrscheinlich mal wieder das Grausen bekommt. Er liebt seinen Vanillepudding eben old-style: Abgekühlt und fest :)

Guten Hunger!

Eure Fantastin
♥ ♥ ♥

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com