SAMSTAGSBESCHÄFTIGUNG


posted by Fantastin on ,

2 comments

Vergangenen Samstag war ich spontan beschäftigt. Und zwar mit Backen. Oder sowas ähnlichem. Anfangs ging es nur darum, dass ich noch drei Bananen zuhause hatte, die ich für zu reif zum so-essen befand. Tja, und geendet hat es mit einem Kuchen :) 

Dieser hier: 

...mit Stracciatellacreme :)

Und man muss noch nicht mal den Backofen anwerfen dafür. Ich schwöre!
Der Kuchen geht nämlich so: 

Zutaten

Zubereitung


Man nehme den ersten Biskuitboden und lege ihn z. b. in eine Springform, aber ein Teller tut es auch. Dann bereitet man die Paradiescreme nach Packungsanleitung zu und fügt 2 zerdrückte Bananen hinzu. Diese Creme verteilt man auf dem Biskuitboden. Die dritte Banane schneidet man in Scheibchen und verteilt diese auf der Creme. 


Hierauf nun verkehrtherum den zweiten Biskuitboden auflegen. Das sollte dann so aussehen: 

Bitte beachten Sie NICHT die schmutzige Pfanne im Hintergrund. Danke. 


Und das war schon der eigentliche Kuchen. Da das aber recht lieblos aussieht, kommt am besten noch eine Glasur obendrauf. Ich habe Zartbitterschokolade genommen, aber hier kann man das nehmen, was man selbst am liebsten mag. Von Kouvertüre über Vollmilchschoki bis zu weißer Schokolade sollte alles funktionieren, was man schmelzen kann. 

Ich habe die Schokolade kleingehackt und mit etwas Butter (ca. 120 gr.) in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren geschmolzen. Keine Angst vor dem Spülen hinterher: Mit etwas warmem Wasser gehen die Schokoladenreste sehr gut wieder weg :) Die geschmolzene Schokolade dann über den Kuchen verteilen. Am besten legt ihr etwas Backpapier unter das Gitter auf dem der Kuchen steht... 

...denn es tropft.


Und an diesem Punkt sind eurer Fantasie, was das Verzieren angeht, eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt. Erlaubt ist, was gefällt. Da ich frische Erdbeeren im Haus hatte und die mit Zartbitterschoki einfach ein Träumchen sind, habe ich kurzentschlossen sechs Stück in der Mitte durchgeschnitten und auf dem Kuchen drapiert. Solltet ihr ähnliches tun und verderbliche Früchte obenauf legen, so rate ich zu farblosem Tortenguss als letzte Schicht. Nach zwei Tagen (sprich am Montagmorgen) erwischte ich nämlich eine der roten Früchte mit unappetitlichem Flaum o.O Wenn der Kuchen am Tag der Zubereitung komplett verputzt wird, ist der Tortenguss allerdings - auch bei Obst obenauf - überflüssig, bei bunten Zuckerstreuseln oder ähnlichem sowieso. 

Gutes Gelingen und guten Hunger!


♥ Eure Fantastin


2 comments

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com