We can be heroes


posted by Fantastin on

No comments

just for one day

Ich dachte mir, ich springe mal auf den Zug auf und nutze eine Songzeile als Titel für diesen Beitrag :)

Gestern hatten wir Weihnachtsfeier im Büro und, obwohl ich schon seit 2008 jährlich an dieser Weihnachtsfeier (die aus einem schicken Essen besteht) teilnehme, kann ich stolz sagen, dass ich gestern zum ersten Mal alle Gänge des Menüs ratzefatz aufgegessen habe. Allerdings habe ich - obwohl jeder einzelne Gang toll aussah - kein einziges Foto geschossen. Das war mir dann doch zu peinlich zwischen all den pikfeinen Menschen in dem stylischen Restaurant.

Preislich kann ich euch keine Auskunft geben, aber wer mal in der kölner Innenstadt ist, darf gerne im Ristorante Alfredo auf der Tunisstraße vorbeischauen. Von außen macht der Laden nicht wirklich viel her, aber innen ist er sehr schick eingerichtet. Modern, strukturiert und im Moment festlich, aber nicht kitschig dekoriert. Einfach schön. Und sehr nette Mitarbeiter gibts da, die Humor haben. Das finde ich wichtig, auch in der gehobeneren Gastronomie.

Die Speisen waren:
- Amuse-Gueule: Variationen von Fenchel (einmal eine warme Suppe im Shot-Glas und einmal ein kalter Schaum aus dem chinesischen Löffel)
- Vorspeise: warmes Doradencarpaccio mit einem Kresse-Tomaten-Salat
- Zwischengang: extrabreite Bandnudeln (den Namen hab ich jetzt vergessen) mit einer Art Bolognesesauce, allerdings nicht mit Hackfleisch, sondern zarten Rind(?)fleischstückchen und Parmesan
- Hauptspeise: (es gab 4 Gerichte zur Auswahl) Steinbutt an karamellisierten kleinen Zwiebeln und Cocktailtomaten
- Nachspeise: (auch hier wieder 4 Sachen zur Auswahl; etwas mit Stollen-Eiscreme, etwas mit Lebkuchen-Eiscreme, Käseplatte und) Schokomousse (nicht zu süß) mit Fruchtsorbet und einer Marcarponecreme im Glas, bedeckt mit Schokostreuseln
- Abschiedsgruß: ein kleines Stück (richtig schwere) echte, leichtherbe Schokolade - ein Genuss!
Zu trinken hatte ich übrigens die leckerste Apfelschorle ever (ich war als Einzige mit dem Auto da).

Normalerweise schaffe ich es nie, den Nachtisch zu verputzen. Und das, obwohl ich doch so ein Leckermäulchen bin. Aber gestern habe ich tatsächlich all die obigen Dinge gegessen und war superhappy. Die Gerichte lagen nicht schwer im Magen und durch die angemessenen Abstände zwischen den Gängen (insgesamt haben wir 4 Stunden gebraucht) hat alles perfekt gepasst. Um 23:40 Uhr war ich dann zuhause und heute Morgen durfte ich etwas länger schlafen weil unser Büro erst um 10:00 Uhr geöffnet werden musste. Normalerweise  ist unsere Weihnachtsfeier immer freitags, aber da hatte das Ristorante leider keinen Termin mehr frei. Von allen bisher aufgesuchten Lokalitäten (die Weihnachtsfeier findet jedes Jahr in einem anderen Restaurant statt) hat mir der Italiener gestern am besten gefallen. Und nicht nur, weil der Weg dorthin so kurz ist :-)

Mir fällt gerade auf, dass das für dieses Jahr wohl der weihnachtlichste Beitrag auf dem Blog war, den ich hatte. Ich bin eben ein echter Grinch. Kein Baum, in diesem Jahr keine Geschenke und absolut gar keine Weihnachtsstimmung. 

Was passiert dieses Jahr noch bei Boudoir Tales?
Wahrscheinlich wird es noch einen kleinen Jahresrückblick geben und ich verrate euch meine Hoffnungen für 2013. Und vorausgesetzt die Welt geht morgen nicht unter, gibts den voraussichtlich letzten Freitagsfüller für 2012.


♥ Eure Fantastin

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com