Essence Peel Off Base Coat


posted by Fantastin on ,

No comments

im Test


Angefixt durch den einen oder anderen Blog habe ich mir gestern bei DM den Essence Peel Off Base Coat gekauft. Hier meine Erfahrungen damit:

Wieviel? 2,29 EUR
Wo? DM

Ich habe ihn aufgetragen, wie auf der Verpackung angegeben. Das heißt, ich habe eine etwas dickere Schicht auf den Nagel gepinselt und anschließend so lange gewartet, bis diese Schickt durchsichtig geworden ist (10 - 15 Minuten). Dabei habe ich nicht darauf geachtet, dass ich sauber arbeite. Anfangs sieht zwar alles eher wie TippEx aussieht, aber nach wenigen Minuten wird es schön durchsichtig. Nicht sauber zu arbeiten stellte sich aber nicht als so gute Idee heraus, doch dazu später mehr.



Nachdem der Unterlack getrocknet war, kam eine Schicht Beyond Cozy von Essie darüber, denn ich habe mir gestern nicht nur den Base Coat von Essence gegönnt, sondern hatte auch das Glück die Essie Winter Collection 2012 Minis für 14,95 EUR zu ergattern. Enthalten sind Leading Lady, Beyond Cozy und Snap Happy. Eine wundervolle Investition für alle Glitzer und Rot-Liebhaber und alle Essiefans sowieso. Enthalten sind insgesamt 3 x 5 ml Lack. Doch zurück zum Thema.

Eine Schicht des Essielacks reichte vollkommen. Nachdem ich nochmal einige Minuten gewartet hatte, trug ich noch eine Schicht des P2 Mega Shine Topcoats (ebenfalls eine Neuanschaffung) auf, damit sich die Oberfläche der Nägel nicht so rauh anfühlte. Et Voila! Fertig war das Kunstwerk.


Nun war es wichtig, einige Stunden nicht mit warmem Wasser in Berührung zu kommen (so ist es auf der Packung vermerkt, aber 'einige Stunden' reicht wohl nicht ganz) und jetzt stellte sich auch heraus, dass es nicht so klug war, unsauber mit dem Base Coat zu arbeiten, denn an den Rändern hätte man direkt nach der Fertigstellung der Nägel schon mit dem Abpiddeln wieder anfangen können. Die unsauberen Kanten entfernte ich mit einer feinen Nagelschere, damit sich der Lack nicht unabsichtlich löste, doch alles erwischte ich wohl nicht.

Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit ist leider nicht sonderlich lange, zumindest bei Menschen, die doch mal mit warmem Wasser in Kontakt kommen. Ich habe heute (also ungefähr 20 Stunden nach dem Nagellackauftrag) ein Schaumbad genommen und stellte beim Abtrocknen hinterher fest, dass mir einer meiner 'Nägel' abhanden gekommen ist. Offensichtlich war ich mit dem Handtuch etwas unvorsichtig an den Nagel gekommen, der sich durch das warme Badewasser eh schon etwas verdächtig benahm und schwupp war der Lack ab. Im wahrsten Sinne des Wortes, von einer Sekunde auf die nächste ohne Absicht. Da neun Glitzernägel nicht ganz so schick sind wie zehn habe ich dann auch die anderen Nägel abgelöst und es stimmt, dass keinerlei Rückstände bleiben. Das Abziehen funktionierte tadellos, nicht in kleinen Stückchen, sondern wirklich in einem Rutsch. Die Haltbarkeit war bei mir (oder bei Menschen, die noch per Hand den Abwasch machen z. B.) also auf nur ca. 24 Stunden beschränkt. Wenn man sich extravorsichtig verhält, mag es länger halten.



Fazit: 

Ich finde den Base Coat superklasse, wenn es um Glitzerlacke geht oder andere Lacke, die man schwer wieder abbekommt. Es ist kein Vergleich zum Herumhantieren mit Nagellackentferner und Wattepad, denn es geht wirklich kinderleicht wieder ab und verlangt nur einen zusätzlichen Schritt beim Nägellackieren. Für mich lohnt sich der Base Coat sehr, da ich eh häufig umlackiere und nun auch meine Scheu vor Glitzerlacken getrost vergessen kann. Für einen besonderen Lack am Weihnachtsabend oder für die Silvesternacht ist der Essence Peel Off Base Coat ein hervorragendes kleines Helferlein.

Kaufempfehlung!

♥ Eure Fantastin


Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com