BB-Cream Vergleich - Teil 5


posted by Fantastin on ,

No comments



  5. Teil - 'My Skin tinted moisturizer' von Essence



Bei der Creme von Essence handelt es sich, wie der Name schon sagt (und ähnlich der Creme von bebe), um eine getönte Feuchtigkeitscreme, nicht um eine BB-Cream. Es sind 50 ml enthalten und die erhält man für den unschlagbaren Preis von ca. 2,00 EUR.


links: ungeschminkt | rechts: mit Essence My Skin - nur auf der Wange

Wie man auf dem rechten Bild sieht, mildert auch diese Creme leichte Rötungen ausreichend ab. Außerdem fügt sie keinen zusätzlichen Glanz hinzu. Ich verwende übrigens die Nuance 'light skin'. Es gibt noch eine weitere Nuance, somit ist die Auswahl leider recht gering.

Vor- und Nachteile



+ Konsistenz
+ gut zu dosieren
+ mittlere Deckkraft
+ Preis
+ ich benötige keine zusätzliche Feuchtigkeitscreme

- nur in zwei Nuancen erhältlich

Fazit des BB-Cream Vergleichs


Im Grunde muss man hier doch unterscheiden zwischen einer BB-Cream und einer getönten Feuchtigkeitscreme bzw. -pflege. Bei den letzteren benötigt man in der Regel keine zusätzliche Feuchtigkeitscreme als Unterlage, bei den BB-Creams ist es empfehlenswert der Haut zusätzlich Feuchtigkeit zu spenden (Vermischen empfehle ich allerdings wirklich nur bei dem Produkt von Maybelline).

Nun kommt es darauf an, was man persönlich möchte. Legt man eher Wert auf Pflege, empfehle ich die Produkte von bebe oder Essence MySkin. Beide sind zusätzlich in der Lage leichte Rötungen abzudecken, verfügen jedoch nicht über Lichtschutzfaktoren. Legt man hingegen eher Wert auf eine mittlere bis hohe Deckkraft, liegt eindeutig die BB-Cream an sich, die von Missha im Speziellen, vorn. Ich persönlich pudere das komplette Makeup nach dem Schminken stets mit einem Transparentpuder ab (schließlich muss es mindestens 10 Stunden halten), wenn man aber z. B. abends ausgeht, ist der leichte Glow den das Produkt zusätzlich verleiht, hingegen sicherlich eher gewünscht. Außerdem unschlagbar ist die Creme von Missha, wenn es um den Lichtschutzfaktor geht (Missha LSF 42, Maybelline LSF 30, Rival de Loop LSF 15).

Meine persönlichen Favoriten sind bebe und Missha, knapp dahinter Essence MySkin. Maybelline ist mir persönlich zu dunkel/orange/gelb und das Produkt von Rival de Loop hat eine unangenehme Konsistenz (bzw. empfiehlt es sich mit Flash dem roten Blitz verwandt zu sein, wenn es ans Verteilen der Creme im Gesicht geht o.O).

~*~

Ich hoffe meine Ausführungen der letzten Tage waren ein wenig hilfreich bei eurer Wahl auf dem großen Markt all der (BB und getönten Feuchtigkeits-)Cremes da draußen :-) Wie ich hörte, bringt P2 demnächst auch noch eine BB-Cream auf den Markt (oder hat das schon getan? - ich hab sie bisher noch nirgends bei DM entdecken können). Vielleicht schaue ich mir die auch noch an und/oder die porenverfeinernde Creme von denen. Falls ja, werde ich meine Meinung dazu auf jeden Fall noch nachreichen.

Ich wünsche euch jedenfalls allen noch ein schönes Restwochenende,
♥ Eure Fantastin

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com