[TV-Talk] Game of Thrones


posted by Fantastin on

3 comments

Schauspieler-Facts


Wahrscheinlich ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen: Ich bin riesiger 'Game of Thrones' Fan. Unter anderem hier, hier und hier habe ich schon etwas zur Serie geschrieben. Und nun ist mir aufgefallen, das der hervorragende Cast - wirklich jeder Charakter ist m. M. n. perfekt gecastet worden - zwei Deutsche enthält.

Sibel Kekilli ist mir natürlich direkt aufgefallen, als sie gegen Ende der ersten Staffel auftauchte. Doch dass es sich auch bei Jaqen H'ghar - ein sehr cooler Charakter übrigens; fand ich schon beim Lesen damals - ebenfalls um einen Deutschen handelt, noch dazu um einen Bundeslandsmann von mir, war mir nicht klar :)

Sehr schön, dass nicht nur die Suche nach tollen Drehorten, sondern auch die nach großartigen Schauspielern international angegangen wurde. Diese Serie hat einfach alles! Wer bisher nicht zumindest die erste Staffel gesehen hat - shame on you! ;)

via
Thomas Wlaschiha ist Jaqen H'ghar. Thomas stammt aus Dohna in Sachsen, ist 39 Jahre alt und synchronisiert sich selbst in der Serie. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere aus 'Krabat' oder 'Anonymus'.

via
Sibel Kekilli ist Shae. Sie stammt aus Heilbronn, ist 32 Jahre alt und synchronisiert sich ebenfalls selbst in der Serie. Bekannt wurde sie in Deutschland durch den Film 'Gegen die Wand' von Fatih Akin. Auch zum Beispiel in 'Kebab Connection' und 'What a Man' spielte sie mit. Viele ihrer Szenen in GoT spielt sie übrigens an der Seite meines Lieblings Tyrion Lannister (Peter Dinklage).

via
Und last but not least - eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe: Ist die oben rechts zu sehende Schauspielerin Gwendoline Christie (sie spielt die Brienne von Tarth) tatsächlich so groß? Antwort: Ja. Die britische Schauspielerin ist 1,91 m groß. Sie war früher übrigens professionelle Gymnastin, musste diese Karriere jedoch aufgrund einer Verletzung aufgeben.


Alle Fakten habe ich aus der wunderbaren Wikipedia.
♥ Eure Fantastin

3 comments

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com