Fakten aus aller Welt


posted by Fantastin on

7 comments

Doch zuerst einmal ein großes HALLO an meine neuen Leserinnen, die durch den Blogzug zu mir gefunden haben :)

Aber zurück zur Überschrift. Durch dieses wunderbare Reiselogbuch habe ich viel neues dazugelernt und möchte das gerne mit euch teilen. Natürlich spricht auch nichts dagegen, es so wie ich zu machen, und nach und nach den Blog von Meike Winnemuth von hinten nach vorn zu durchstöbern. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!

Fakt #1
In Argentinien ist es beim Junggesellenabschied nicht üblich, eine Stripperin zu engagieren wie in Deutschland. Stattdessen wird eine Prostituierte gebucht, die dann von allen anwesenden Männern auch benutzt deren Dienste dann von allen anwesenden Männern auch rege in Anspruch genommen werden. 

Da frage ich mich, wie fühlt sich so eine Dame, bei einer Anfrage einer Junggesellenabschieds-Männerrunde? Und was denken die Männer dabei. Der zukünftige Bräutigam darf sicher zuerst, aber danach? Wird das ausgelost? Und wo liegt die Obergrenze für eine Nacht? 10 Männer? Schafft man das... Puh. Fragen über Fragen. Und mal ganz abgesehen davon: Was denkt die zukünftige Braut? Oder sind die Mädels da so emanzipiert, dass sie es genauso halten? Es wäre interessant, das in Erfahrung zu bringen, findet ihr nicht?

Fakt #2
Bleiben wir gleich in Argentinien, denn dort wird auch was für die Mädels getan. Oder doch eher wieder für die Männer? Jedenfalls bekommt jede Argentinierin eine Schönheits-OP pro Jahr von der Krankenkasse bezahlt. Ja, auch Brüste polstern, Nase geradebiegen oder Fett absaugen gehören dazu. 

Fakt #3
Freddie Mercury, geborener Farrokh Bulsara, war Mitglied einer strenggläubigen Parsenfamilie auf Sansibar. Die Parsen sind eine Religionsgemeinschaft in Indien, die ihre Toten weder verbrennt, noch beerdigt. Stattdessen werden ihre Toten auf den Dächern der 'Towers of Silence' den Geiern und Raben zum Fraß überlassen. Da es nicht mehr so viele Vögel gibt, kann es inzwischen bis zu einem Jahr dauern bis die Leichen dekarniert (entfleischt) sind. Die Knochen werden anschließend in der Mitte des Turms gesammelt, dort in Säure aufgelöst, durch verschiedenen Sand- und Kohlefilter geleitet und schließlich dem Meer zugeführt.

Fakt #4
In China bedeutet ein ausgestreckter Zeigefinger und Daumen nicht 2, sondern 8.

Fakt #5
Die Wurzel aller Krankheiten, die Wurzel allen Übels sind kalte Füße. Zumindest laut den Chinesen, heilt Sockentragen alles. Auch im Sommer bei größter Hitze. Und wenn es nicht heilt, so beugt es definitiv vor.

Ich als Blasenentzündungsgeplagte kann das unterstützen. Kalte Füße heißen bei mir meistens, dass ich bald darauf Probleme bekomme.

Fakt #6
Ob eine Ananas reif ist, erkennt man nicht durch drücken, sondern am Duft. Außerdem: Wenn sich aus dem Inneren der Krone leicht ein Blatt zupfen lässt: Kaufen!

Fakt #7
Die Golden Gate Bridge in San Francisco wird von sechs Millionen Nieten zusammengehalten. Diese wurden erhitzt und anschließend eingeschlagen. Die letzte Niete wurde unter großem Presseaufgebot eingeschlagen und war aus purem Gold. Darum wurde sie durchs Erhitzen zu weich und hielt dem Druck nicht stand. Sie fiel heraus, hinab ins Meer und ward nie wieder gesehen. Schatztaucher aufgepasst! :)

Fakt #8
Kakerlaken können eine derviertel Stunde lang die Luft anhalten.

Und mein persönlicher und immergeltender Fakt #9: Man lernt nie aus!

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag und alle, die morgen, so wie ich selbst, arbeiten müssen haben mein vollstes Mitgefühl!


♥ Eure Fantastin

7 comments

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com