Haartipps


posted by Fantastin on

No comments



...und zwar vom Profi.

Bildquelle


Als ich gestern beim Friseur war, habe ich diesen mal darauf angesprochen, was denn eigentlich die richtige Haarpflege wäre.

Ich sollte dazu sagen, dass ich meine Haare zweimal pro Woche wasche und meine schwarzen Haare vielleicht aufhellen möchte. Darauf beziehen sich die Tipps. Without further ado... die Empfehlungen vom Meister :)





  • Verwende keine Spülung, denn diese macht die Haare nur künstlich schön und beschwert sie dabei. Das Haar verliert seine Fähigkeit dazu, sich selbst zu helfen. Nutze stattdessen einmal wöchentlich eine Kur nach der Haarwäsche. Am besten so eine, die man mehrere Minuten einwirken lässt und dann ausspült.
  • Wenn irgendwo draufsteht 'Keine Silikone' falle nicht darauf herein! Keine Silikone ist nur eine Umschreibung für 'mit Silikonersatzstoff', was in der Regel noch viel schlimmer ist. (Wie das mit Naturkosmetik ist, habe ich nicht gefragt, da ich selbst keine für meine Haare nutze.)
  • Wenn du deine Haare aufhellen möchtest, ist die schonendste Methode Anti-Schuppen-Shampoo zu verwenden. Ebenfalls eine gute Idee ist es, ein Haarpeeling zu benutzen. (Letzteres habe ich noch nirgendwo entdecken können :( Habt ihr dazu Tipps für mich?)

Auf die Frage nach dem Aufhellen war ich gekommen, da ich mir vor einem knappen Monat die Haare mal wieder blau-schwarz gefärbt habe. Und wie das immer so ist: Wenn man Locken hat, will man glattes Haar; wenn man kurze Haare hat, will man sie lang und natürlich: Wenn man sich die Haare gerade dunkel gefährt hat, will man sie wieder heller/rot oder sonstwie ne andere Farbe *augenroll* Mir gehts zumindest mit dem letzten Punkt regelmäßig so, weshalb ich auch häufiger mal (in meinem bescheidenen Rahmen als Schwarzhaarige) meine Haarfarbe wechsle. Ich bin da noch skeptisch mit dem Anti-Schuppen-Shampoo, besonders weil ich nach der letzten Verwendung eines solchen Schuppen hatte. Es war wohl zu heftig und stark für meine -  normalerweise von diesem Problem verschonte - Kopfhaut. Ich werde also mal lieber noch ein paar Nächte drüber schlafen, bevor ich diese Methode ausprobiere. Und wahrscheinlich greife ich doch erstmal zu diesem Produkt. Davon habe ich nämlich schon so einige gute Dinge gehört. Sollte ich es verwenden, berichte ich natürlich von meinen Erfahrungen. Es kostet übrigens bei Rossmann ca. 3,30 EUR.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

♥ ♥ ♥

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com