Inspiration beim Schweden


posted by Fantastin on

No comments

Hallo zusammen. 

Erst einmal wünsche ich euch allen ein wundertolles Wochenende. So wie das Wetter hier aussieht am Besten mit einer Tasse heiße Schokolade und einem guten Buch auf der Couch.

Der eigentliche Grund meines heutigen Posts ist allerdings, dass ich gerade ein wenig online bei Ikea gestöbert habe und - nachdem ich dieses süsse kleine Schränkchen auch auf anderen Schminktischen bewundern konnte - nach einer FIRA oder MOPPE Minikommode gesucht habe. Leider vergebens, denn in Deutschland wurden diese beiden Teile aus dem Sortiment genommen soweit ich weiß. Gefunden habe ich es zwar online im holländischen Ikea, aber leider nicht in einer Filliale, die von meinem Wohnort aus erreichbar wäre. So dass sich der MOPPE-Preis von 17,95 EUR, wenn man die Spritkosten draufrechnet, die man z. B. bis nach Amsterdam zahlt (mal ganz zu schweigen von der Fahrtzeit *seufz*), dann auch gar nicht mehr rentiert.

Nun bin ich bei meiner Stöberei im deutschen IKEA auf folgendes Schränkchen gestoßen: 
Barnslig Ringdans
Bildquelle: ikea.de


Vorteil: 
- Die Größe ist - denke ich - ausreichend für meine Schminkutensilien. 
- Der Preis von 4,99 EUR.

Nachteil: 
- Das Design sagt mir jetzt nicht so wirklich zu. Mein Ankleidezimmer hat vorallem die Farben rot und weiß, so dass der blaue Außenrahmen da etwas herausfällt, aber immerhin ist der untere Fuchs rötlich und weiß hat das Schränkchen auch. 
- Das Material. Das Schränkchen ist nämlich aus Wellpappe. Ich weiß nicht, wie stabil das ist. FIRA war aus dünnem Sperrholz, wenn ich das richtig gesehen habe. 

Aber gut, bei 4,99 EUR kann man eigentlich nix falsch machen. 

Habt ihr noch andere, preiswerte Minischränkchen oder Kommödchen in etwa dieser machart anderswo gesehen? Ikea, Pocco, Nanu Nana oder vielleicht gar Obi oder Praktiker? Gibts da irgendwo was, das anschauenswert ist? Wie bewahrt ihr eure Kosmetikartikel auf?

Swedisch inspiration                                                  

Hello everyone.

First of all I hope you all are having a wonderful weekend. Though the weather over here is all rainy and gray and just good enough to spend the time on the couch with a hot chocolate and a good book.

The real reason for my posting today is my rummaging around on the ikea.de webpage a few minutes ago. I saw a real cute little cabinet, that'd fit perfectly in the boudoir (= dressing room) I'm about to setup called FIRA. MOPPE is a likewise cabinet. But FIRA or MOPPE are no longer part of the german ikea-assortment. I found a MOPPE cabinet on the dutch ikea webpage, but that is too far away from where I live to make sense. 

So on my little trip to the german ikea webpage I found the above shown cabinet. 

Pro: 
- The size should be enough for my stuff to find a new home. 
- The price of 4,99 EUR.

Contra:
- The design is not my favourite since my dressing room's main colors are going to be red and white. 
- The material, because it's made of cardboard instead of wood like FIRA was. 

But still it's only 4,99 EUR. So what could go wrong?

Maybe you have another affordable mini cabinet idea for me? Seen one somewhere? Heard of something like the above? How do you retain your cosmetics?





Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com