Work Out


posted by Fantastin on

No comments




this inspiration comes via weheartit.com


Ich bin zur Zeit total motiviert und versuche in dieser (vergänglichen - ich kenn mich doch) Phase so viel Sport zu machen, wie geht. :-) 

Mein Pensum



Seit Sonntag bin ich nun in unserer örtlichen Tanzschule angemeldet, die die Zumba (Toning, Gold, Zen Tao etc.) Kurse sowie die Thai Bo Kurse anbietet. Preislich ist die Tanzschule um die Hälfte günstiger, als das Fitnessstudio bei mir um die Ecke. Außerdem besucht eine Freundin von mir (und vielleicht können wir noch weitere Mädels aus dem Freundeskreis animieren) ebenfalls die Zumba-Kurse, so dass wir ab und zu gemeinsam sporteln. Außerdem praktisch: Mein Solarium befindet sich gegenüber der Tanzschule und ein Supermarkt für den kleinen Einkauf am Abend ist dort auch zu finden. Außerdem liegt die Tanzschule auf meinem Heimweg von der Arbeit - passt also alles sehr gut. 

Mein Plan
Aktuell sieht mein Plan so aus, dass ich versuchen möchte, dreimal pro Woche Sport zu machen. Hierbei kann ich zwischen den verschiedenen Zumba-Varianten, Thai Bo und Joggen wählen. Die Squats (und ab und zu auch SitUps) mache ich morgens fast täglich (Squats z. B. beim Zähneputzen).

Helferlein
Ich werde hier ab und an meinen Wochentrainingsplan niederschreiben und habe mir zusätzlich die runtastic-App auf das Handy geladen. Allerdings nur die Basisversion (kostenfrei). Zusätzlich haben sich noch das Pedometer (sehr traurig, wie wenige Schritte man am Tag macht - 10.000 sollte man gehen, ich kam letztens nur auf die Hälfte -.-) und die Heart Rate App als interessant bzw. nützlich herausgestellt.

Mein Ziel
Straffung! So einfach kann man das Kind beim Namen nennen. Wobei ganz nebenbei auch gerne noch 1 - 2 Kilo purzeln dürfen und der Sport natürlich auch sehr gut dabei hilft, sein Gewicht zu halten. Anfangs geht es bei mir allerdings ein klein wenig nach oben, da lange nicht mehr genutzte Muskeln wiederhergestellt werden und die natürlich etwas wiegen. Allerdings erhöht sich so auch der tägliche Kalorienverbrauch, was mich freut. :-)

♥ Eure Fantastin

Leave a Reply

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch und beantworte ihn so schnell wie möglich, meist darunter - also schaut öfter mal vorbei :-) <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

SEARCH ME

Boudoir Tales. Powered by Blogger.

Copyright Boudoir Tales 2011
Powered by Your Inspiration Web
Converted by Smashing Blogger for LiteThemes.com