Kleiner Einblick in mein Reich
Da ich nun endlich zuhause wieder ins Internet kann - dem 1 & 1 Surfstick sei Dank - wird es Zeit, dass ich Euch mal die ersten Eindrücke meiner süßen, kleinen Wohnung zeige. Natürlich nicht alles und natürlich nicht bis ins Detail. Aber um einen Eindruck zu bekommen, wie ich lebe, sollte es genügen.
Meine Couchecke. Wahnsinnig bequem und kuschlig. Ich habe mir auch noch eine Kuscheldecke farblich passend zu den Blümchen und den Vorhängen gekauft, doch die ist derzeit in der Wäsche, damit sie nicht fusselt :-) Das Wandbild ist selbstgestaltet. Es handelt sich um sogenannte 'Wandsticker' (84 Stück für knapp 20,00 EUR aus dem Baumarkt um die Ecke), die ich zusammen mit einer Freundin an der Wand und ausgewählten weiteren Stellen im Wohnzimmer arrangiert habe.
Die Schlafzimmerlampe nochmal in groß. |
Die Bilder sind ausschließlich mit künstlichem Licht entstanden und wurden dann noch nachträglich per Bildbearbeitung aufgehellt und beschriftet. Dabei ist einiges an Qualität verlorengegangen. Ich bitte diesbezüglich um Nachsicht.
Außer diesen beiden Haupträumen habe ich noch einen kleinen Flur, ein Bad mit Dusche und eine große Küche in der mein Esstisch mit drei Stühlen sowie eine Einbauzeile (Kühlschrank, Herd, ein paar Hängeschränke) Platz finden. Die Küche wird noch durch ein Expedit 4 x 4 Regal von Ikea ergänzt werden, wenn ich denn mal dazu komme, dorthin zu fahren (und mein Kontostand mir das 'Go' gibt) :-)
Ich finde, für die erste eigene Wohnung, sind < 50 m² vollkommen ausreichend und ich fühle mich hier pudelwohl.
♥ Eure Fantastin
Total süß eingerichtet :) Ich muss mir auch ncoh was einfallen lassen bezüglich Kleiderschrank :o...zu wenig Platz irgendwie...
Aber kleiner Tipp vielleicht: Es gibt bei Primark (oder auch bei Tchibo oder sonst wo) so Kleiderbügel mit sonem Samtbezug und in sehr dünn...Die sind sehr platzsparend wie ich finde. Habe teilweise auch diese Holzdinger, da kann man kaum was nebeneinander hängen :/
Liebe Grüße
Danke :-)
Ich hab bei den Kleiderbügeln in erster Linie auf den Preis geachtet (weil ich so viele brauchte um der Ordnung wegen nur jeweils ein bis zwei Klamotten pro Bügel aufzuhängen) und darauf, dass sie wenn möglich aus einem Guss sind. Hab mir beim Einrichten meines Ankleidezimmers damals bei Roller total günstig welche gekauft (die roten aus Kunststoff) und dann festgestellt, dass die Halterung nur aufgesteckt war. Sobald man den Bügel dann etwas zu sehr belastete, fiel alles runter und nur der Haken hing noch an der Stange -.- Seither: Nix gestecktes mehr!
Die Kleiderständer haben übrigens 4,99 EUR pro Stück bei Roller gekostet. Sie sind nicht wahnsinnig stabil, aber durchaus ausreichend. Einen habe ich ja nun schon seit einem Jahr in Gebrauch, den zweiten habe ich mir jetzt erst gekauft.
Demnächst werde ich mal ein wenig aussortieren, auch wenn ich eigentlich gar nicht zuviele Klamotten habe (meiner Meinung nach *hust*) und einige Teile (sowie Kosmetika) bei Kleiderkreisel reinstellen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dein Platzproblem ;-)
Ganz liebe Grüße!
Achsoo :) Aber Platz kann man ja nie genug haben :P Problem bei mir ist leider, dass ich nur einen 3türigen Schrank habe, d.h. der aus meinem Kinderzimmer damals. Naja gut und eine Kommode ganz für mich alleine...Mhhh...ich sollt vllt. mal aussortieren. Aber ich glaube ich bekomm da nix mehr für. Sind viele Basics und auch keine Marken. Ich hab zudem auch eine Kleiderstange seit neuestem, Problem ist ich wohn im DG...aber ich hab jetzt richtig Lust nachher zu sortieren und auszumisten und so :D
Das stimmt. Zuviel Platz gibst nicht :) Mit einer Kommode für Hosen, Shirts, Pullies etc. und den beiden Kleiderstangen komm ich gut aus. Für Tücher hab ich dieses Ring-Aufbewahrungsteil (KOMPLEMENT glaub ich) von IKEA und für meine Gürtel hab ich ein Hängeregal vom Campingbedarf umfunktioniert. Somit hat alles seinen Platz und es sieht ordentlich aus. Marken hab ich auch keine, aber ich versuch das mal bei Kleiderkreisel. Hab ich mir zumindest fest vorgenommen. :)
Ich wohn auch im Dachgeschoss, auch wenn man das auf den Fotos tatsächlich kaum sieht. Hab halt eine Schräge im Schlaf-, eine im Wohnzimmer und eine in der Küche. Aber nirgends ne komplette Wand, sondern immer nur Teile. Daher kann ich alles so machen, als wäre ich nicht im Dachgeschoss. Und den Platz, der z. B. hinter den Kleiderstangen bleibt, nutz ich als Stauraum für Schuhe :)
Ich wünsch dir jedenfalls schonmal viel Spaß beim Sortieren und Ausmisten :)