Nach langem Hin und Her habe ich es nun doch getan und mir einen Nagellack von Essie gekauft. Ich bin von der Farbauswahl ja schier überwältigt worden und hab mich daher vorab im Internet schonmal schlau gemacht, was es denn da in meinem aktuellen Beuteschemabereich so für mich gibt. Im Moment habe ich merkwürdigerweise total Lust auf was dunkles, obwohl doch Frühling ist sein sollte und überall eher pastellige Töne in den Vordergrund drängen. Nun ja, ich war schon immer irgendwie rebellisch *harhar*
Jeeeedenfalls habe ich mich nach einigem Überlegen für den Lack Nr. 48 namens Luxedo entschieden. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Die knapp acht Euro waren nicht in den Sand gesetzt.
Allerdings habe ich leider keinen ordentlichen Überlack mehr im Haus, so dass mein alter uralter Klarlack, den ich drübergepinselt habe, das Ergebnis ein wenig zerstört hat.
Meine Meinung
Vom Essielack an sich bin ich sehr angetan. Er lässt sich, mit ein wenig Übung ob des breiten Pinsels, sehr gut auftragen und war mit zwei Schichten einfach ein Träumchen :-) Streifenfrei deckend und vor allem schnell trocken. Alles Dinge, die ich von meinem NoName-Klarlack leider nicht behaupten konnte. Der warf Blasen und trocknete trotz der Hilfe durch das Spray von P2 erst nach einer gefühlten Ewigkeit (da hatte ich mir natürlich schonwieder irgendwie draufgetascht -.-).Ich glaube, das war nicht mein letzter Nagellack von Essie!
Die Bilder
ohne Blitz fotografiert |
mit Blitz fotografiert |