...und eher weniger für bereits gelesene Bücher, alte CDs, DVDs und so weiter. Richtig? Daher habe ich mich gestern dazu entschlossen, dem Onlinedienst momox.de mal eine Chance zu geben, mir Geld zu überweisen. Allerdings nur im Hinblick auf meine Bücher. Schon alleine deshalb, weil mich mein Bücherregal immer dann hilfesuchend anzublicken scheint, wenn mal wieder ein Paket von Amazon ins Haus flattert.
Die Registrierung auf der momox.de-Seite war easy und schnell erledigt und dann ging es auch schon an das Eintragen der ISBN-Nummern meiner Bücher. Sehr praktisch finde ich, dass man bis zu 50 Artikel auf einmal eingeben kann und durch einen Klick auf den entsprechenden Button anschließend direkt sieht, was momox einem für die guten Stücke zu zahlen bereit ist. Klar, das sind teilweise wirklich nur Centbeträge für ein Buch, aber das ist immer noch mehr, als es einem durchs Herumliegen und Einstauben im Regal einbringt. Außerdem a) Kleinvieh macht auch Mist und b) Der Platz, den man im Bücherregal erhält kann von dem verdienten Geld direkt wieder mit neuen Büchern gefüllt werden (oder der Schminktisch mit Kosmetika oder der Schuhschrank oder oder oder). Wie gesagt: Für Geld hat man immer Verwendung.
Nun habe ich mir noch flux einen alten Versandkarton geschnappt und konnte über momox nicht nur den Lieferschein (mit der Mengenangabe der enthaltenen Bücher und dem vereinbarten Gesamtbetrag), sondern auch direkt einen Paketaufkleber ausdrucken. Ich zahle keine Versandkosten! Na wenn das nicht praktisch ist. Und sogar zuhause abholen lassen könnte ich das Paket. Ich war begeistert.
Morgen nun werde ich also mein Paket zur Post bringen (man kann über Hermes oder DHL versenden) und dann davon berichten, wann das Geld auf meinem Konto eingegangen ist und ob alles reibungslos geklappt hat. Hach ich bin gespannt!
In meinem Fall bekomme ich übrigens für 22 Bücher 12,90 EUR. 10,00 EUR muss man mindestens erreichen, damit man an momox versenden kann, aber da man ja nicht jede Woche ein Paket schnürt, sollte das machbar sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
(Ich erhalte übrigens keinerlei Vergünstigungen von momox.de für diesen Bericht.)
♥ ♥ ♥
Über momox hab ich damals auch verkauft, klasse Sache!
Zur Blasenentzündung.. ich hab gelesen, man soll immer sofort auf Klo gehen, wenn man muss, damit sich keine Bakterien anreichern können. Deswegen unterlass ich das mit dem "aushalten". Aber viel Trinken hat mir heute auch gut geholfen, so dass sie wenigstens über den Tag nicht schlimmer wurde. Aber irgendwie scheine ich die entweder zu verschleppen oder magisch anzuziehen. Ist die dritte in diesem Jahr!!! Ich hab bisher auch noch nicht feststellen können, ob Cranberrysaft oder Tabletten mit helfen :/
Hey :-)
Bin gerade auf deinen schönen Blog gestoßen und muss sagen er gefällt mir sehr gut.
Deswegen bin ich nun auch deine neue Leserin :-)
Normal hinterlasse ich meinen Bloglink nicht in Kommentaren, aber ich würde mich sehr freuen wenn du mich auch auf meinem Blog Lee´s kleine Welt besuchen kommst
Liebe Grüße
Lee
Also ich wollte auch mal auf momox verkaufen, aber da stand ständig, dass meine Bücher zu wenig wert sind oder die wollten nur 20 Cent oder so für ein Buch geben ;) Fand ich irgendwie doof.
Hmm mit dem Google Reader muss ich mal schauen, hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt. Ich hab noch das neue Dashboard - wie bekommt man das alte?! Ich warte einfach mal ab, was passiert :) Aber die Blogs die man verfolgt werden nicht gelöscht oder? :/
Ja, besonders viel bekommt man nicht mehr pro Buch. Vor allem dann, wenn die Bücher über ein Jahr alt sind. Aber lieber stecke ich mir 10 Cent in die Tasche, als dem Buch beim Verstauben zuzuschauen :) Man muss mindestens 10,00 EUR Verkaufswert erreichen. Bei mir war das bei ca. 20 Büchern geschafft. Mit PC-Spielen oder DVDs denke ich mal, schafft man das noch leichter. Und im Gegensatz zu z. b. Amazon bezahlt man keine Gebühren oder ähnliches :)
Wegen Google Reader: So wie ich das verstanden habe, werden die Blogs nicht gelöscht, sondern sind automatisch auch im Google Reader enthalten. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Werde das mal recherchieren :)
Das alte Dashboard einstellen kann man, indem man im neuen Dashboard oben rechts (unter dem eigenen Namen) auf das Rädchen geht und da auf den Punkt 'bisherige Blogger-Oberfläche'.
LG,
Nicole